Gitarreunterricht Düsseldorf

Musik ist eine Universalsprache, die ohne Grammatik und Vokabular verstanden wird. Mithilfe von Instrumenten werden Töne erzeugt, die Inhalte und Emotionen transportieren.

Besonders beliebt ist die Gitarre.

In verschiedenen Formen findet sie sich in fast jedem Land dieser Welt wieder und übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Groß und Klein aus.

Denn das sechssaitige Zupfinstrument ist in der Lage, herzzerreißende Balladen zu begleiten oder aber der Menge auf fetzigen Rockkonzerten kräftig einzuheizen.

Die Gitarre ist ein Allround-Talent, das nicht nur Melodien erzeugt, sondern auch Akkorde hervorbringt. Die Wurzeln der heutigen Gitarre lassen sich zwar auf etwa 1700 vor Christus zurückverfolgen, doch die Ära dieses vielfältigen Instruments nimmt noch lange kein Ende!

Schnelle Fortschritte mit unseren Gitarrenlehrern

Wir freuen uns stets über neuen Zuwachs in unserer Musikschule und setzen alles daran, um die Leidenschaft fürs Musizieren in dir zu wecken.

So besitzen unsere Musiklehrer jahrelange Erfahrung am Instrument und verstehen sich aufs individuelle Unterrichten. Ob du nun Anfänger bist oder bereits über fortgeschrittene Kenntnisse verfügst, ein Einstieg in unseren Gitarrenunterricht Düsseldorf ist zu jeder Zeit möglich! 

Während wir Anfängern zunächst die Grundkenntnisse vermitteln und uns gemeinsam auf die klassische Ausbildung an der Gitarre konzentrieren, arbeiten wir mit fortgeschrittenen Gitarristen am Feinschliff.

Komplizierte Akkorde und ausgefallene Riffs werden mit unseren Gitarrenlehrern zum Kinderspiel! 

In unserem Gitarrenunterricht kannst du in die verschiedenen Stilrichtungen hineinschnuppern oder dich auf ein Genre konzentrieren.

Doch letztendlich steht bei uns der Spaß am Lernen und Spielen ganz klar im Vordergrund!

Gitarrenunterricht nach Maß

Hat dich die Lust gepackt? Dann nutze doch unsere kostenlose Schnupperstunde. Ob vor Ort oder im Onlineunterricht – die Entscheidung liegt bei dir.

Beim Kennenlernen kannst du deine Wünsche und Vorstellungen mit uns teilen und dir einen ersten Eindruck von unserem Gitarrenunterricht machen. Wir passen uns deinem individuellen Lerntempo an und stellen sicher, dass dich das Musikfieber packt.

Denn Musizieren ist nicht nur ein Hobby, sondern eine wahre Leidenschaft!